Fotokunstausstellung im Bürgerpavillon, FFB


Carl Pax nennt sich der digitale Fotokünstler Harald Buwert aus Olching.

Aus dem gelernten Schriftsetzer, dann Buchhändler, dann Einzelhandelskaufmann, dann Grafikdesigner, wurde schließlich ein sozialpolitisch und künstlerisch arbeitender Ehrenamtler. Fotomotive, die sein Auge, seinen Geist und sein Herz emotional anregen, verfremdet er am Bildschirm, bis sie seinem Empfinden entsprechen. Einige hat er auf Hartschaum, Leinwand oder Aludibond drucken lassen.
Fünfzehn Bilder in verschiedenen Größen stellt er unter dem Titel „Vergängliches“ aus.
Der Bilderreigen zeigt eine Reihe mehr oder weniger konkreter Momente, deren Ursache nicht offen zutage liegt. Weitere beschäftigen sich mit der Wirkung von Veränderung und Vergehen, die unser Dasein begleiten.
Kunst stellt Tatsächliches in Frage, sagt Carl Pax.
Ist Etwas so, wie es scheint? Weshalb verändert es sich, wenn wir hineinsehen? Welche Fragen stellt es an uns, wenn wir es festzuhalten versuchen?
Den Reinerlös aus den Verkäufen stellt der Künstler zwei Projekten zur Verfügung: Dem Aufbau einer Mädchenberufsschule im vom IS zerbombten Kobane in Kurdistan sowie dem Kauf von Kamera und Software für einen professionellen Video-Workshop im Bürgerpavillon der Stadt.
Die umfangreiche digitale Fotokunst des Künstlers ist im Internet präsent: www.carlpax.blogspot.de.

Die kleine Ausstellung läuft zwischen dem 1. Februar und dem 31. März. Geöffnet ist der Bürgerpavillon immer am Dienstag, zwischen 12 bis 16 Uhr. Sowie täglich nach Voranmeldung bei Frau Katharina Weyer, telefonisch unter 08141-224775.
Auch abends ab 18 Uhr, vor dort stattfindenden Abendveranstaltungen.
Veranstaltungstermine sind hier aufgelistet: www.ffbaktiv.de/veranstaltungen


Der Bürgerpavillon FFB, Heimstättenstr. 24, macht künftig kleine Ausstellungen.

Frau Katharina Weyer als zuständige Objektleiterin gibt gerne genauere Informationen: Tel. 08141-224775.