Kulturraum RONDO in Fürstenfeldbruck

KULTUR am ABEND - KunstHandwerk · Literatur · Film · Projekte · Diskussionen

im FORUM 31, Heimstättenstraße 31, Fürstenfeldbruck
Donnerstag, 17. April, 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr


„Die Futur-Kreativen – es gibt viele Alternativen“
Film und Diskussion
Es gibt viele Alternativen. Auch in Bruck. Gezeigt werden Kapitel aus dem gleichnamigen Film über Gemeinwohlökonomie, Solidarische Landwirtschaft, Transition Towns und Gemeinschafts-Wohnprojekte.
Bruck soll anders werden – aber wie? Ein neu gewählter Stadtrat und ein neuer Oberbürgermeister versprechen neue Politik. Wir diskutieren mit Vertretern aus regionalen Initiativen und mit engagierten Stadträten, wie Eigeninitiativen und Bürgerprojekte vorangebracht und neue entwickelt werden können. Welche Alternativen gibt es bereits, welche wünschen wir und welche Voraussetzungen sind zu schaffen?
Brucker Initiativen stellen sich vor: Ziel 21, ReWiG, SoLaWi, LETS, Wohnprojekt FFB, Slowfood und Urban Gardening „Fürstenäcker“. 
Ihr Kommen zugesagt haben die Brucker Stadträte Claudia Calabrò, Alexa Zierl, Christian Götz und Andreas Ströhle. Wenn es ihre Zeit zulässt, kommen auch Max Keil und Karin Geißler. Nicht persönlich angeschriebene Stadträte und sozialökologisch interessierte Mitmenschen sind herzlich eingeladen. 
Eintritt frei. 

Wir präsentieren außerdem handbemalte Seidentücher und Strickschals, Tuchhalter und Schmuck von Helene Eschrich aus FFB (www.blickpunkt-seide.de) und eine Auswahl aus dem FotoKunst-Schaffen des Olchinger Künstlers Carl Pax (www.carlpax.blogspot.de).