Die Freihandelsfalle

Der Kulturraum Rondo ist Mitveranstalter des folgenden Vortrags:
 
Dienstag, 14. April, 19 Uhr
Sparkassensaal, Hauptstr. 8, Seiteneingang rechts, FFB

Das EU-USA Freihandelsabkommen
Was kommt auf uns zu – wie wollen wir leben?

Dr. Harald Klimenta, Herausgeber und Mitautor des Buches"Die Freihandelsfalle" und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac, bespricht die Gefahren und Chancen des Freihandelsabkommens. Er diskutiert drangende Probleme wie regionale Landwirtschaft, Verbraucherschutz und öffentliche Dienstleistungen im Hinblick auf dieses Abkommen und skizziert einen Weg hin zu einem gerechten Welthandel. Der wachsende Protest zeigt bereits erste Erfolge: Ist ein Umsteuern möglich? Welche Rolle spielen wir dabei?
„Vorprogramm“: 18.30 bis 19 Uhr Infobörse der veranstaltenden Gruppen und Liveauftritt des Münchner Liedermachers Arndt Günther von der Band “Abgestaubt” - mit aufrüttelnden eigenen Songs und Liedern von Stoppok, John Lennon und Rio Reiser.
Eintritt frei. Spenden erwünscht.
Veranstalter: KAB - kath. Arbeitnehmerbewegung, Kulturraum Rondo sowie Agenda 21, Bund Naturschutz FFB, Brucker Forum, Campo Limpo, DGB/GEW, Nord-Süd-Forum, Slowfood Fünfseenland, Sozialforum Amper, Zivilcourage für einen gentechnikfreien Landkreis.

10-Minuten-Interview der KAB-FFB mit Dr. Harald Klimenta (Attac) am 14.4.2015 in FFB mit Rainer Forster (KAB): https://youtu.be/sK6C788PF0s

1-stündige Aufzeichnung des Vortrags in Fürstenfeldbruck, vom 14. April 2015:

Samstag, 18. April: Globaler Aktionstag gegen TTIP & Co.
Vormittags Infostände im Landkreis und Demonstration in München ab 14.00 Uhr am Stachus mit 20.000 Teilnehmern.