Kulturraum Rondo im Vinocchio, Gröbenzell

Montag, 20. April, 20 Uhr
Lokal Vinocchio, Puchheimer Str. 10, Gröbenzell

Konzert mit
Günter Wagenpfeil
YOU BRING ME FLOWERS

Musik der Zuversicht und Hoffnung

Begleitet wird Günter Wagenpfeil von Peter Harz mit Percussion und Gitarre. In der Pause werden literarische Texte zu Gehör gebracht.

Der klassisch ausgebildete Musiker Günter Wagenpfeil trägt Eigenkompositionen und neu arrangierte Stücke mit Gitarre und Kontrabass vor. Er mischt Blues-, Jazz-, folkloristische, traditionelle und klassische Melodik. An diesem Abend wird er Eigenkompositionen aus seinem großen Repertoire spielen.
In den vergangenen Jahren hat er sich regional bereits mit vielen Auftritten einen Namen gemacht. Kenner seiner Musik beschreiben sie als „Filmmusik ohne Film“ und als ambitionierte Vertonung von Gedankenbildern und Geschichten. 
Günter Wagenpfeil beschäftigt sich bereits seit seiner Jugend intensiv mit Musik vor allem mit Gitarre und Bass sowie Komposition. Ausbildung in klassischer sowie moderner Musik. Unterrichtet klassische Gitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass sowie Kontragitarre und Kontrabass. Er gibt Workshops, leitet Ferienkurse, gibt Gitarrenkonzerte (allein oder mit Freunden) sowie musikalische Umrahmung für verschiedene Anlässe. Er leitet ein Gitarrenensemble und übernimmt auch Kompositionsaufträge. Zwölf Eigenkompositionen und Arrangements sind auf CD zu haben.
Eintritt frei. Spenden sind willkommen.